Blue Flower

Am Vorabend des ersten Adventes fand in Lusitanos Bar in Groß-Gerau die diesjährige Jahresabschlußfeier / Weihnachstfeier statt. Bei frostigen Temperaturen wurden im Schein zweier Feuerschalen die Mitglieder mit Anhang auf der Terasse zu den einen oder anderen Becher heißem Glühwein empfangen. Nachdem die Glühweinvorräte geleert waren, wurden die Plätze im Inneren eingenommen. Pedro, der die Nachfolge von Armindo hinter der Theke und in der Küche angetreten hat, versorgte die Anwesenden zunächst mit großen Vorspeiseplatten, die für sich genommen schon ausgereicht hätten. Apropos Küche, es ist schon faszinierend, was Pedro in dieser kleinen Küche leisten kann. Der nachfolgende Hauptgang nach Wahl hat, soweit man es sehe konnte, allen geschmeckt. Ebenso die portugiesischen / spanischen Deserts. Es war wieder ein schöne Abend, der viel zu schnell vorüber ging.