Blue Flower

So manch ein Spaziergänger um die Giessener Kongresshalle wird sich vergangenen Sonntag verwirrt die Augen gerieben haben. Liefen doch mehr als ein Dutzend Menschen mit Jacket, Tauchflasche und Atemregler quer über den Platz zu den Parkplätzen. Zwar befindet sich direkt daneben ein fließendes Gewässer, das aber maximal Knietief ist. Daran kann es aber nicht gelegen haben.

Die Auflösung ist simpel: An diesem Wochenende begann der neue Lehrgang des HTSV (Hessicher Tauchsport Verband) für angehende Trainer C. Die Trainer C übernehmen in der Vereinsarbeit das Schwimmbadtraining, die Ausbildung im Schwimmbad mit ABC-Ausrüstung und DTG bis zum Grundtauchschein und unterstützen die Tauchlehrer bei der Ausbildung zum 1 Sterne-Taucher.

Für den TSC Kalypso nehmen sich Oliver und Gunnar die Zeit - immerhin 5 Wochenenden bis Februar und diversen Hospitationen - um den Trainerschein zu erlangen.