Blue Flower

Der nächste Stammtisch findet am 13.12.2018 um 19:30 im Kulturcafé in Groß-Gerau statt.

An diesem Donnerstag besteht, wie bereits angekündigt, ab 19:00Uhr die Möglichkeit das ausgeliehene Vereinsequipment im Tauchkeller (unter dem Kulturcafé) zurückzugeben.

Das ist nötig, da für die Inventur alle Vereinsgegenstände vorliegen müssen. Bitte schaut nach ob Ihr noch Tauchausrüstung vom Verein ausgeliehen habt.

 

Der 1. Biebesheimer Tauchclub läd zum 20. Silvestertauchen (natürlich am 31. Dezember) nach Biebesheim an den Wechselsee (Waibel) ein

Beginn ist ab 11:00, Helfer zum Aufbau sind ab 10:00 gerne gesehen.

 

 

 

 

Zum traditionellen Fackelschwimmen lädt die Interessengemeinschaft Rettungsdienst Badesee Walldorf (IRBW) an den Walldorfer Badesee ein. 
Ab 17 Uhr werden Glühwein, Punsch, frische Waffeln und leckeren Eintopf zur Stärkung angeboten.
Die Taucher gehen mit ihren Fackeln und festlich geschmückten Pontons gegen 18 Uhr ins Wasser. Nach dem Schwimmen mit dem schönen Feuerwerk schaut dann der Nikolaus vorbei.

Anschließend wollen wir wer möchte noch zusammen was Essen gehen.

Bitte meldet euch über den Link oder direkt bei Rainer Lunz bis zum 15.12 an um den Tisch zu bestellen

Hier der LINK: https://doodle.com/poll/i3wcx9vydvqh9x4h

Der herrliche Sommer hat uns viele schöne Tauchgänge möglich gemacht und nun wird es Zeit mal wieder ans Hallenbad-Training zu denken.
 
Start ist am Samstag, 06. Oktober um 08 Uhr bzw. 09 Uhr
Das erste Mittwochstraining ist am 10. Oktober um 21 Uhr
(bitte jeweils ein paar Minuten früher kommen)
 

UPDATE: Neue Fotos!

Das Wochenende vom 3.-5. August 2018 stand ganz im Zeichen des Flusstauchens. Die diesjährige Vereinsfahrt führte 25 Mitglieder des TSC Kalypso an die Traun bei Viecht in Österreich. An der Tauchbasis ATLANTIS QUALIDIVE von Franz Pramendorfer wurde geschnorchelt und getaucht was das Zeug hielt. Bei bestem Wetter, viel Sonne und guter Sicht unter Wasser hatten wir ein traumhaftes Wochenende. 

 

Das monatliche Vereinstauchen im Juli führte an den Streitköpflesee bei Linkenheim, auch unter dem Namen Bali bekannt. Bei der Gelegenheit wurde von angehenden 2-Sterne-Tauchern Übungen für Gruppenführung und Navigation erfüllt. 

Am 23.06.2018 organisierte der 1. Biebesheim TC die alljährliche Seereinigung am Wechselsee in Biebesheim, die wir mit zahlreichen Mitgliedern unterstützten. Danach wurde ein gemeinsamer Tauchgang durchgeführt. Die Sicht war überraschend gut und es zeigten sich vereinzelt Fische. Aufgrund der Sichtverhältnisse wurde das Vereinstauchen am kommenden Samstag an den Wechselsee geplant. Anschließend wurde zu einer gemütlichen Runde in der Gaststätte Bootshaus Biebesheim eingekehrt.

Am 2. Juni 2018 fanden die letzten Freiwassertauchgänge des diesjährigen VDST/CMAS*-Tauchlehrganges unter Anleitung der Tauchlehrer Gaby und Andreas statt. Die Tauchschüler Oliver und Gunnar absolvierten nach den Tauchgängen im Hallenbad auch die geforderten Aufgaben im See; bei schönstem Wetter, jedoch teilweise schlechter Sicht. Herzlichen Glückwunsch!
Die nächsten Tauchkurse werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Kreis rollte... und wir rollten mit. Mit 20 Vereinsmitgliedern, teilweise mit Familie nahmen wir die Strecke von Erfelden nach Bauschheim unter die Räder. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein hatten wir einen tollen und unfallfreien Tag. Bevor der Regen kam, waren die meisten trocken wieder zuhause.